Viel Bewegung und nichts Süßes 20. November 2014

Jedes Halbjahr findet  an der Grundschule Südblanke ein Gesundheitstag statt. Im 1. Halbjahr des Schuljahres 2014/15 stand dieser unter dem Motto „Viel Bewegung und nichts Süßes“.

Dazu haben wir zunächst gesund gefrühstückt. Brote, Aufschnitt, viel Obst und Gemüse wurden zu köstlichen Frühstücken zusammengestellt. Besonders schön war dabei, dass wir klassenübergreifend an großen Tafeln aßen. So frühstückte die 1a mit der 4a, Klasse 2 und Klasse 4b ließen es sich schmecken und die Klassen 1b, 3a und 3b taten sich ebenso zusammen.

So gestärkt und mit einem kleinen Lunchpaket versehen ging es dann in die Eissporthalle. Während einige Kinder sofort über das Eis flitzten, waren andere erst noch etwas unsicher. Aber: aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister!

Die Fahrt in die Eissporthalle ist sicherlich immer ein Highlight für die Kinder und macht besonders viel Spaß. Vielen Dank auch an die vielen helfenden Eltern, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!

Gesundheitstag(2) Gesundheitstag(3) Gesundheitstag(4) Gesundheitstag(5) Gesundheitstag(6) Gesundheitstag(7) Gesundheitstag(8) Gesundheitstag(9) Gesundheitstag(10) Gesundheitstag(11) Gesundheitstag(12) Gesundheitstag(13) Gesundheitstag(14) Gesundheitstag(15)