Bewegungstag 18. Juni 2015

Mittlerweile sind unsere Gesundheitstage fester Bestandteil im Schuljahresplan. Der letzte stand unter dem Thema „Bewegung“ und fand so in dieser Form zum zweiten Mal statt.

Die Kinder waren in jahrgangsübergreifenden Gruppen unterwegs und konnten sich an verschiedenen Stationen erproben. Gefordert waren Geschick, Balance, Kraft, Ausdauer, Teamgeist und jede Menge Lust auf und Spaß an Bewegung. Neben einem Fitnessstudio und einem Rollbrettparcours in der Turnhalle, gab es draußen unter anderem Sackhüpfen, eine Slackline, Hangeln, Seilspringen und Wettnageln. Außerdem wurden fleißig Runden um die Schule gejoggt! Ein besonderes Highlight war sicherlich die Kletterwand vom Kreissportbund. Einige Kinder schafften es sogar, die Glocke in 7m Höhe zu läuten!

Zum Abschluss fand das alljährliche Völkerballspiel der 4. Klassen gegen Lehrer und Eltern statt. Zum Leidwesen der Schüler konnten dies eindeutig die Erwachsenen für sich entscheiden.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Kreissportbund für die Kletterwand sowie allen Eltern, die uns an diesem Vormittag tatkräftig unterstützten!

Eine DVD mit den Bildern kann für 2,50€ erworben werden.

IMG_5896 IMG_6153