Schulschachwettbewerb

Bereits im Januar fand an unserer Schule der Schulschach-Wettbewerb Grafschaft Bentheim statt. Von insgesamt sieben Mannschaften kamen drei von der Grundschule Südblanke. Dabei siegte die 1. Mannschaft um Fabian (3a), Noah (3a), Daniel (3b) und Felix (3b) und qualifizierte sich so für das Unterbezirksfinale Emsland/Grafschaft Bentheim in Papenburg.

Gemeinsam mit Hartmut Bouws fuhren die vier Jungs am 28. Januar 2015 nach Papenburg, um dort für eine kleine Überraschung zu sorgen. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen (oder eher Kopf-an-Kopf-Spielen) erreichte die Mannschaft gemeinsam den 2. Platz und konnte sich für das Finale Weser/Ems qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale findet am 24. Februar 2015 in Lingen statt.

— Nachtrag vom 02. März 2015: In Lingen konnte sich unsere Mannschaft den 6. Platz erkämpfen. —

Schach01 Schach02 Schach03 Schach04 Schach05 Schach06