Weihnachtsfeier 2015

Kurz vor Weihnachten wurde auch in unserer Schule das Fest gefeiert. Verschiedene AGs boten ein abwechslungsreiches Programm und zeigten, was sie in den letzten Monaten vorbereitet haben.

Los ging es mit dem Schulchor, der drei Lieder zum besten gab. Mitsingen konnten dabei alle bei der Weihnachtsbäckerei – Applaus gab es aber nur für den Chor.

Weiter ging es mit der Tanz-AG, die nicht nur zur aktuellen Musik tanzen kann, sondern auch die Weihnachtsbäckerei tänzerisch begleiten kann.

Die Theater-AG bereitete sogar 3 kleine Stücke vor. In „Ist da jemand?“ wird die Suche Maria und Josefs nach einer Unterkunft sowie Hilfsbereitschaft, die gerade in den heutigen Zeiten so wichtig ist, thematisiert. Auch im nächsten Stück ging es um das Thema Hilfsbereitschaft und die Themen Geben und Nehmen. Abschließend wurde das Märchen „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“ gespielt.

Nun war das Publikum gefragt: zunächst sagen alle gemeinsam „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Weihnacht ist auch für mich“, dann konnte gemeinsam mit der Tanz-AG ein Abschlusstanz getanzt werden.

Alles in allem war es eine abwechslungsreiche, schöne Weihnachtsfeier und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden!

IMG_7392 IMG_7394 IMG_7395 IMG_7396 IMG_7405 IMG_7410 IMG_7416 IMG_7417 IMG_7423 IMG_7426 IMG_7431 IMG_7436